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Erstberatung zur lerntherapeutischen Unterstützung
Sollten die Lücken Ihres Kindes aufgrund einer Lernstörung entstanden sein, so hilft gängige Lernförderung wenig. Eine konkrete Zielsetzung der zu fördernden Schwäche sowie eine schulische Hilfe sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Weiterkommen. Hierzu sollte eine Fachkraft gezogen werden, die gemeinsam mit Ihnen zunächst Zeugnisse und bereits gestellte Gutachten bespricht und ein weiteres Vorgehen mit Ihnen plant.

Ihre Vorteile im Reineke Institut

Erstgespräch mit zertifizierter Lerntherapeutin, Festsetzung des Vorgehens

Gespräch mit der Klassenleitung und der Förderkoordinatorin

Festsetzung gemeinsamer Lernziele

Erstellung eines koordinierten Förderplans

Vermittlung an Fachadressen zur Diagnose und Feststellung der Lernstörung
Bei Lern- und Entwicklungsstörungen steht Ihnen normalerweise die Klassenleitung Ihres Kindes zur Seite. Sie beantragt bei Bedarf ein:e integrative Lerntherapeut:in, welche:r im Klassenverband das Kind fördert. Grundlage für den Antrag ist ein psychiatrisches Gutachten, welches die Lernstörung bestätigt.

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Lerntherapeut:innen unterstützen wir Sie :

mit der Vermittlung der richtigen Spezialist:innen

Klassenlehrer:innengesprächen

außerschulische Förderung nach dem Schulplan

Vermittlung der richtigen Ärzt:innen zwecks Diagnose
Analyse der Lernschwäche - Maßnahmen zur integrierten Lernförderung
30 Min.
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