top of page

Naturwissenschaften-Nachhilfe im Reineke Institut

Neben Mathematik zählen Biologie, Physik und Chemie zu den Naturwissenschaften. Alle verlangen Abstraktionsvermögen und das Verständnis komplexerer Zusammenhänge durch Wechselwirkungen. 

Physikunterricht

Ihre Vorteile im Reineke Institut

intensive Lernförderung im Einzelunterricht

zusammen mit Freunden lernen in themenspezifischen Kleingruppen

einzeln buchbar, einzeln bezahlbar, keine Langzeitverträge

60 Minuten und 90 Minuten Optionen

​professionelle Lehrkräfte aus deutschen Schulen

Interaktiver Unterricht mit Flipchart, Tafelbilder können anschließend per Mail zugesendet werden

Kostenloser Beratungstermin mit Probestunde-Option

Präsenz- und Onlineunterricht

24 Stunden buchen, stornieren, umbuchen mit unserem Buchungssystem

Alle Fächer, alle Klassen

Systematisch und konkret

Generell können bei Biologie, Physik und Chemie dann Lücken entstehen, wenn Fachbegriffe nicht richtig erlernt wurden. Auch ein Mangel an Abstraktionsvermögen erschwert das Verständnis der Materie. Oftmals können Schüler durch Auswendiglernen schlechten Noten entgegenwirken, jedoch wird dies bei mathematischen Formeln und deren konkreten Anwendung sehr schwer. 

Outdoor-Biologieunterricht

Daher ist es wichtig, wie beim Erlernen einer Sprache, die mathematischen Termini mithilfe von Farben, Symbolen und angewandten Lösungswegen zu begleiten, sodass sie in Klassenarbeiten wiedererkannt und verwendet werden.

Unser Konzept

Das Reineke Institut unterhält nur Lehrkräfte, die an deutschen Schulen arbeiten. Durch die Kenntnisse des Schulstoffs und dessen didaktischer Vermittlung erstellen unsere Lehrer:innen ein Lernprofil, welches effektiv den verpassten Lernstoff aufholt und die Schüler:innen in den Unterricht integriert. 

Wie ist der Ablauf im Reineke Institut?

Um uns kennenzulernen und einen Einblick in unsere Räumlichkeiten zu bekommen, aber auch um uns wissen zu lassen, wie Ihnen konkret geholfen werden kann, ist der erste Schritt die Buchung eines Beratungstermins.

Einzelunterricht  90 oder 60 Minuten 

Sie sind sich unsicher, welcher Kurs der richtige für Sie ist?

In einem kostenlosen Beratungstermin helfen wir Ihnen gerne weiter.

Beratungstermin

bottom of page