top of page

Lerncoaching im Reineke Institut

Lernen als lebenslanger, freudvoller Prozess kann durch Steine im Schul- und Lernalltag erschwert werden, besonders für Kinder und Jugendliche. Lerncoaching zielt darauf ab, diesen Hindernissen entgegenzuwirken und jungen Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen.

„Eine graue Sprechblase mit den Buchstaben ‚LC‘ und dem Wort ‚Englisch‘, möglicherweise ein Hinweis auf ein Programm oder einen Kurs zur englischen Sprache.“

Englisch

„Eine graue Sprechblase mit den Buchstaben ‚LC‘ und dem Wort ‚Französisch‘, möglicherweise ein Hinweis auf ein Programm oder einen Kurs zur französischen Sprache.“

Französisch

„Eine graue Sprechblase mit den Buchstaben ‚LC‘ und dem Wort ‚Spanisch‘, möglicherweise ein Hinweis auf ein Programm oder einen Kurs zur spanischen Sprache.“

Spanisch

Funktionsweise des Lerncoachings

Jedes Kind lernt anders, und das Institut berücksichtigt Stärken, Fähigkeiten und Interessen, um individuelle Unterstützung zu bieten. Im Lerncoaching werden in etwa 4-10 Sitzungen Ziele, Voraussetzungen, Optionen und Umsetzungsmöglichkeiten erarbeitet, um Hindernisse auf dem Weg der Schulbildung zu überwinden.

Gemeinsam mit den Kindern werden passgenaue Lösungsstrategien entwickelt, die in Familiensitzungen auf ihre Tragfähigkeit im Alltag überprüft werden. Das Ziel ist es, den Kindern zu helfen, ihr Lernen selbst zu steuern, eigene Lösungen zu finden, Selbstzuversicht aufzubauen und die Freude am eigenen Lernen zurückzugewinnen.

Nach der Ihren Wünschen entsprechenden Zielsetzung, erarbeiten wir gemeinsam einen Förderplan, der ganz den Bedürfnissen Ihres Kindes entspricht.  

 Wir erarbeiten: 

Festlegung der Fächer

Festlegung der Unterrichtsart: Online- oder Präsenzunterricht

Festlegung des/der Wochentermins/e

LC-Deutsch
LC-Prüfungsangst
LC-Mathe
LC-Englisch
LC-Französisch
LC-Spanisch

Sie sind sich unsicher, welcher Kurs der richtige für Sie ist?

In einem kostenlosen Beratungstermin helfen wir Ihnen gerne weiter.

Beratungstermin

bottom of page